Hallo Herbst, hallo Erkältung, hallo Goldene Milch!

Der Herbst ist toll. Bunte Blätter, goldenes Licht, überall Kastanien, klare Luft und Gemütlichkeit. Ich mag den Herbst. Sehr. Alles wird ein bisschen ruhiger und langsamer.
Aber manchmal ist er eben auch grau und kalt und nass. Dann heißt es: "Hallo Erkältungszeit!"
Höchste Zeit also für ein kleines leckeres Wundermittel: Goldene Milch

Read more

Projekt "Zuckerfrei"

Wir alle, oder die meisten von uns, nehmen vermutlich (etwas) zu viel Zucker zu sich. Vor allem der Zucker, der in verarbeiteten Lebensmitteln steckt, wird oft vergessen.
Und obwohl ich das berufsbedingt sehr genau weiß, tappe auch ich immer mal wieder in die „Zuckerfalle“. Jedenfalls war es neulich mal wieder soweit und als ich das bemerkt habe, wurde sofort ein Plan geschmiedet: Projekt "Zuckerfrei“...

Read more