Essen macht glücklich! Daran glaube ich ganz fest. Gesundes Essen kann dein Leben verändern und verbessern, es kann deinen Alltag schöner und leichter machen. Aber was ist gesund? Nur Gemüse? Keine Kohlenhydrate? So pauschal lässt sich das nicht sagen. Gesunde Ernährung ist ganz individuell und typgerecht.
Und genauso ist mein Coaching.
 


Die Ernährung und ich

Mit 14 Jahren habe ich das erste Mal angefangen, mich vegetarisch zu ernähren. Seitdem interessiere ich mich für alles, was mit Ernährung und Kochen zu tun hat. Ich besitze unzählige Kochbücher und habe mir fast jede Kochzeitschrift schon einmal gekauft. (Und ja, ich schaue auch manchmal Kochsendungen). Ich habe Kochkurse besucht und Zuhause getüftelt. Lange Zeit war das nur ein Hobby und ich habe meine Freunde leidenschaftlich gerne bekocht und mit Rezepten versorgt, aber seit 2012 hat sich auch meine Arbeit immer mehr in Richtung Ernährung entwickelt. Es sollte wohl so sein.

Für Die Kochmamsell habe ich mir über drei Jahre lang Rezepte ausgedacht und über Ernährung geschrieben.
Im November 2015 habe ich meine Ausbildung zum Ernährungscoach (IHK) an der Akademie Gesundes Leben abgeschlossen.
Außerdem praktiziere ich seit über 10 Jahren Yoga. Auch das fließt in mein Coaching ein.

 

Die Ernährung und Du

Ich koche und esse leidenschaftlich gerne. Mein Essen ist immer vegetarisch und meistens gesund, ohne dass ich dabei dogmatisch bin. Auch Schokotarte kommt regelmäßig auf den Tisch. Meine Liebe für gesundes Essen möchte ich gerne weitergeben. Mein Anliegen ist es deshalb, Menschen dabei zu helfen, unbeschwert essen und genießen zu können - ohne Verzicht - und sich dabei rundum wohlzufühlen. Denn das kann jeder schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Durch das Ernährungscoaching findest Du Schritt für Schritt deine persönliche Wohlfühl-Ernährung. Iss dich glücklich!
Möchtest Du mehr erfahren? Dann lies meinen Blog, meine E-Books und abonniere meinen Newsletter.
Wenn Du ein Vorabgespräch vereinbaren möchtest oder noch Fragen hast, schick mir gerne eine Mail: hello@aliciametz.de

 

Mama-Coaching

Als im August 2015 meine Tochter Frida auf die Welt kam, war mir klar, dass gesundes Essen auch weiterhin eine große Rolle für unsere Familie spielen soll. Ich versuche hauptsächlich saisonale und nachhaltige Produkte zu verwenden, denn ich möchte Frida ein Bewusstsein für Ernährung und Lebensmittel mitgeben. Sie darf alles probieren und soll mit viel Freude an Essen aufwachsen. Sie schaut schon jetzt ganz gespannt beim Kochen zu.

Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich kaum zum einkaufen und kochen komme. Dann darf es auch mal schnell gehen. Inzwischen habe ich eine lange Liste mit „Notfallrezepten“. Mama-Alltag eben. Und da ich ganz genau weiß, wie das so ist, war für mich schnell klar, dass ich ein spezielles Mama-Coaching anbieten will.

Wenn ich Mütter coache, achte ich immer darauf, dass die Rezepte und der Kochaufwand mit einem (Klein)Kind vereinbar sind. Es soll einfach und unkompliziert sein und trotzdem gesund und lecker. Das geht, sehr gut sogar. Und es gibt wirklich viele Gerichte, die sich prima für Mini und Mama gleichermaßen zubereiten lassen.

Natürlich geht es oft auch um eine Gewichtsreduktion. Viele Frauen möchten nach der Schwangerschaft wieder ein paar Kilos verlieren oder sind auf der Suche nach ihrem neuen Wohlfühlgewicht. Denn so ein Körper verändert sich oft ganz schön durch die Schwangerschaft. Ist ja auch klar, er vollbringt ja auch ein kleines großes Wunder. Eine individuelle Ernährungsumstellung kann dabei helfen, dass Du dich wieder wohl(er) fühlst. Dabei ist mir ganz wichtig, dass es keine kurzfristige Diät ist, sondern eine langfristige Veränderung, die für Dich persönlich realistisch und durchführbar ist. Und mithilfe von kleinen Schritten und einem typgerechten Coaching ist das sogar gar nicht so schwer.

 

Qualifikation:

•    Ernährungscoach (IHK) (Ausbildung an der Akademie Gesundes Leben Stiftung Reformhaus-Fachakademie)
•    Kursleiterin Gewichtsreduktion

 


Angebot:

    •    Einzelcoaching
    •    Gruppenkurse (u.a. Gewichtsreduktion, Detox-Wochenenden, Mama-Kurse …)
    •    Workshops (u.a. Yoga-Food, Detox-Kuren, Smoothies …)
    •    Onlinecoaching (per Mail und Skype)
    •    Sporternährung
    •    Individuelle Ernährungspläne mit Rezepten
    •    Ernährungs- & Kühlschrankcheck
    •    Einkaufstraining
    •    Kochkurse
    •    Ernährungsvorträge auf Anfrage für kleine Gruppen, Unternehmen, Schulen etc.
    •    Typgerechte und ausgewogene Ernährung
    •    Nahrungsmittelunverträglichkeiten

 


Preise:

Die Kosten für eine individuelle Coaching-Sitzung betragen 60,00 € für 60 Min.
Derzeit bin ich von der Umsatzsteuer befreit.
Ein erstes kurzes Infogespräch ist kostenlos.